11. August 2017

PoliTour 2017

Bild-Titel

Wo findet Politik statt und viel wichtiger, wie findet sie statt? Politische Abläufe sind schwer zu fassen, wer redet alles mit, wo sind die Orte, und welche Rolle spielen eigentlich Mittagessen dabei? Wir gehen auf Entdeckungsreise! Und das machen wir umfangreich, nicht allzu ernst und selbstbestimmt. Dafür geht es zunächst am 25.8. in Bremen los – eine politische GPS Tour liegt an.

Das Ziel? Orte der Politik kennen lernen und viel wichtiger noch: seine eigene Partei mit eigenem Motto (rettet die Pinguine!) zu gründen und Koalitionspartner finden! 😉

Im Anschluss werden wir grillen und es uns gut gehen lassen!

Im November dann, vom 16.-19. fahren wir dann nach Berlin und werden dort die Entdeckungsreise fortführen. Selbstverständlich mit gehörig viel Leichtigkeit und Spaß dabei, denn seien wir mal ehrlich: Politik geht nur, wenn man auch etwas bewirkt undn icht alles zu ernst genommen wird.. 😉

Machst Du mit?

Anmeldungen bitte an: Nikolai Goldschmidt, Info@bremerjugendring.de

Hier die Eckdaten:

–          – Angebot für 16 bis 26 Jährige

–    –      – Politische Entdeckungsreise in Bremen (am 25. August) und in Berlin (16. – 19. November)

–          – Organisiert vom BDKJ, der DiTiB Jugend, dem Bremer Jugendring und der Bremer Sportjugend

–          – Kosten: € 40,00

Interesse bekommen? Dann nutze das beliegende Anmeldeformular für die Anmeldung!

Bilder

-