Auf ne Limo mit #Ehrenwaas?! on tour

#Ehrenwaas?! on tour traf sich zur U16- und U18-Wahl auf ne Limo mit…

…Joachim Schuster (SPD)
…Sahhanim Görgü-Philipp (Bündnis 90/Die Grünen)
…Sandra Ahrens (CDU)
…Anna Fischer (DIE LINKE / Linksjugend [’solid])

…und dem Special Guest Carsten Sieling, dem amtierenden Bürgermeister und Ministerpräsidenten Bremens.

Welcher Partei geben unter 16-Jährige ihre Stimme zur Bremischen Bürgerschaftswahl? Wie sehen die Vorstellungen junger Menschen zur Wahl des Europäischen Parlaments aus, das man im Gegensatz zur Bürgerschaftswahl ja erst ab 18 wählen darf?

Das #Ehrenwaas?!-Wahllokal hatte von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Umrahmt wurden die Wahlen von einem ganz eigenen Programm vor Ort. Die #Ehrenwaas?! on tour-Kooperation aus den Jugendorganisationen der Hilfsverbänden und des Bremer Jugendrings führte am 17. Mai von 15 bis 16 Uhr in ihrem Wahllokal im EuropaPunktBremen einen PolitikerInnen-Talk unter dem Titel „Auf ne Limo mit…“ durch.

Die vorläufigen Wahlergebnisse wurden dann im Laufe des Abends auf www.u18.org veröffentlicht.

Bilder

-

Links

-

Dokumente

-