Christlicher Verein Junger Menschen Bremen e.V.

Birkenstraße 34
28195 Bremen

Telefon: 0421 / 169 12 93
E-Mail: info@cvjm-bremen.de
www.cvjm-bremen.de
facebook: www.facebook.com/cvjmbremen

Ansprechpartner: Marc Gobien CVJM-Sekretär

Hey Du !

Wir sind der Christliche Verein Junger Menschen Bremen e.V. – kurz CVJM. Vielleicht hast du schon mal in einem ganz anderen Zusammenhang von uns gehört, nämlich in der Musik:
Die Village People haben einen Song über den ‚YMCA‘ performed. YMCA (Young Men’s Christian Association) ist die englische / weltweite Bezeichnung aller CVJM in über 120 Ländern, mit über 4.000.000 (4 Mio) Mitgliedern auf dieser Welt. Eine große Familie, in der wir jede Menge erleben !
Bei so vielen Vereinen, kann man kaum sagen, DEN CVJM zu kennen. Denn obwohl wir alle den selben Namen tragen, gestaltet jeder CVJM seine Arbeit ganz anders.
Gemeinsam ist aber nicht nur der Name. Die Pariser Basis von 1855 und das Motto des Weltbundes aus Johannes 17, Vers 21 ‚Auf dass sie alle eins seien‘, ist Grundlage und Ausrichtung unseres Denkens und Handelns in der Arbeit mit Menschen.

Unser Angebot ist aktiv, attraktiv und bunt und werden sowohl von weiblichen, wie auch männlichen Teilnehmern besucht.

Für Kinder:

  • CVJM Day Camps – Ferienbetreuung für alle von 03 bis 12 Jahren in den Bremer Schulferien auf dem ehemaligen Campingplatz am Unisee
  • TEN SING kidz – Chor, Band, Tanz, Theater; jeden Freitag von 15.30 – 17.30 Uhr im CVJM Haus für alle von 08 bis 12 Jahren

Für Jugendliche & (junge) Erwachsene :

  • TEN SING – Tanz, Theater, Technik, Band, Chor, Orga; jeden Freitag von 18.00 – 21.00 Uhr im CVJM Haus für alle ab 13 Jahren
  • Jugendfreizeiten an die schönsten Orte Europas mit super Leuten – jedes Jahr 10 – 14 Tage in den Bremer Sommerferien (Termine jedes Jahr aktuell auf der Website)
  • CVJM KULTurLOUNGE – das gemeinnützige Eventcafé: Offener Treffpunkt für Menschen unterschiedlichen Alters und Kulturen. Mindestens einmal im Monat mit live-Akts auf Bremens kleinster Bühne J (Infos auf der Website oder Facebook)
  • Kick4Fun – Fußball ohne Leistungsdruck: jeden Mittwoch von 20.00 – 22.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Alfred-Faus-Straße in Kattenesch
  • JuLeiCa-Kurse ab 16 Jahren: Grund- und Aufbaukurse für die Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (in Kooperation mit den Landesverbänden Oldenburg und Ostfriesland)

Weitere Aktionen und Angebote findest du auf unserer Website, auf unserem Facebook-Profil oder ruf uns an… Wir freuen uns auf Dich!

 


Zur Artikelsammlung »