25. März 2021

#Ehrenwaas?! – Social Media Challenge

Die Mobile-Eingreif-Gruppe #Ehrenwaas?! ist wieder auf Mission und fordert! Diesmal kostenlosen ÖPNV für Ehrenamtliche auf dem Weg zur Einsatzstelle, denn Ehrenamtliche verdienen einen Platz in Bus und Bahn.

Unser gemeinsames Share-Pic

In den kommenden Wochen posten die Jugendhelfersverbände Fotos von ihren Ehrenamtlichen „on tour“ ohne den ÖPNV zu nutzen … ganz schön anstrengend teilweise, der Weg zum Ehrenamt. Ein kostenloser ÖPNV für Ehrenamtliche heißt Wertschätzung für Ehrenamtliche und ihre Arbeit. Ihr seid auch für kostenlosen ÖPNV für Ehrenamtliche? Schließt euch unserer Challenge an!


Die bisherigen Beiträge zur Challenge:

Um zu seinem Ehrenamt zu kommen fährt Erik jede Woche mindestens 21km mit dem Fahrrad. Das hält zwar fit, aber da Bremen auch für sein regnerischen und kaltes Wetter bekannt ist, zerrt der Weg oft schon an seinen Nerven. Er findet mit einem kostenlosen ÖPNV Ticket für Ehrenamtliche wäre das gar kein Problem. Aber noch 41€ zusätzlich im Monat zu zahlen, nur um seine ehrenamtliche Arbeit ausführen zu können, kann oder möchte sich nicht jeder leisten! Ein kostenloser Nahverkehr heißt Wertschätzung für Ehrenamtliche und ihre Arbeit.


Zur Artikelsammlung »