Film ab bei Spot on Democracy

Trubelig war es, als am 16. und 17.08.2021 der Videoworkshop als Teil unseres Sommerprogramms 2021 in den Räumlichkeiten des Bremer Jugendrings stattgefunden hat. Wir hatten die Bremische Landesmedienanstalt zu Besuch, die uns an zwei Nachmittagen ganz viel Input zu Filmtheorie und -praxis gegeben hat. Wie erzähle ich eine Geschichte? Was macht einen Film spannend? Welche Programme kann ich nutzen, um mein Video zu schneiden? Diese und viel mehr Fragen wurden geduldig beantwortet und in der folgenden Praxisphase dann auch einfach mal ausprobiert. Herausgekommen sind witzige, ernste und informative Videos, hier ein Beispiel:

 

Der Workshop hat wirklich viel Spaß gemacht, es wurde super viel gelernt, gelacht und vor allen Dingen: gedreht! Vielen Dank an dieser Stelle an Ana und Christian für die Durchführung des Workshops.

 


Zur Artikelsammlung »