Geo-Political-Caching Tour

Macht machen geht nur durch mitmachen vor Ort!

Bei der „Geo-Political-Caching-Tour“ können sich Jugendliche mithilfe von GPS-Geräten und Koordinaten selbst den Weg zu Orten jugendpolitischer Beteiligung in Bremen bahnen. Neben dem Kennenlernen dieser Orte warten dort auch sogenannte „Caches“ mit verschiedenen, aktivierenden Aufgaben auf die Teilnehmenden.

Auf der Tour treffen sie außerdem auf engagierte Menschen vor Ort. Im Gespräch wird dabei folgenden Fragen nachgespürt: Welche verschiedenen Möglichkeiten und Perspektiven gibt es zur jugendpolitischen Beteiligung in Bremen? Wo kann und wo will ich mich einbringen? Wie sieht Bremen aus der „politischen Brille“ aus? Was fehlt mir in meiner Stadt?

Das Modul wird technisch und inhaltlich von zwei Referentinnen und Referenten des Bremer Jugendrings begleitet.

Für wen?

  • Jugendgruppen und Schulklassen (ab 15 Jahren)
  • Gruppengröße: 5 – 20 Teilnehmende

Wie lange?

2,5 – 4 Stunden (inkl. Einführung in die Bedienung von GPS-Geräten)

Kosten?

80 €

Interesse? Fragen? Einfach anrufen unter (0421) 416585-16 oder eine E-Mail schreiben an bildung@bremerjugendring.de!

Bilder

-