25. April 2018

InterKultur Cup 2018

InterKultur Cup reloaded!

Am Samstag, den 21.04.2018, gab es eine neue Runde InterKulturCup! Bereits zum vierten Mal fand das erfolgreiche Format des CVJM-Bremen e.V. und des Bremer Jugendrings dieses Jahr statt. Auch für nächstes Jahr ist ein Ende nicht in Sicht!

Hier ein kleiner rückblickender Bericht zum Turnier:

Sieben Mannschaften (eine hatte spontan abgesagt) kämpften in 24 super fairen Spielen um den Sieg. Im Finale setzte sich SV Werder Bremen Spielraum II gegen den christlichen Werder-Fanclub Totale Offensive mit einem klaren 4:0 durch und sicherte sich die Goldmedaille… Im kleinen Finale gewannen die Jungs von Los Vagos mit 2:1 gegen VBK 2. Fünfter wurde SV Werder Bremen Spielraum I, die erst im 7m Schießen sich mit 4:2 gegen die Kicker vom CVJM durchsetzten. Siebter wurden die Jungs von Mensch ist der United, die ohne Spiel den Platz fest hatten, weil das Team Wohnwolkenkratzer spontan absagen musste. Der Fair Play Preis, ging dieses Jahr an das Team Los Vagos. Außerdem: 6 von sieben Mannschaften hatten im Vorfeld die volle Punktzahl in der Fairnesswertung erreicht!

Der InterKultur Cup wurde zudem im Rahmen der 8.  ServetheCity stadtweiten Aktionswoche sowie dem SV Werder unterstützt.  Ein großes Dankeschön gilt allen HelferInnen und Beteiligten!

Bis zum InterKultur Cup 2019!

 

 

Bilder

Links

-

Dokumente

-