Mitmachen

Es gibt aber viele Möglichkeiten, sich einzubringen und für seine Anliegen zu streiten.

-> Jugendbeiräte – in mehreren Stadtteilen existieren Jugendbeiräte. Eine eigene, tolle Übersicht liefert Jubis-Bremen.de

-> Schülervertretungen – viele Schulen haben Schülervetretungen. Die Gesamtschülervertretung liefert eine Übersicht.

-> Jugendparlamente – diese gibt es bisher in Gröpelingen und im Viertel (das “Viertelparlament” ist im Moment wohl nicht aktiv)

-> Jugendforum – an verschiedenen Stellen in der Stadt gibt es Jugendforen, z.B. ein Mobiles Jugendforum in Bremen-Nord

-> Jugendhilfeausschuss

-> Beiräte – alle 19 Bremer Stadteile haben Beiräte. Dazu gibt es noch weitere Ortsteilbeiräte, die nicht einem Stadtteil zugeordnet sind. Hier findet ihr eine Liste.

-> Auf dem Bremer Familienstadtplan lassen sich Orte für Kinder und Jugendliche in den Stadtteilen finden