Naturschutzjugend in dem Naturschutzbund

Vahrer Feldweg 185
28309 Bremen

E-Mail: naju@nabu-bremen.de

www.naju-bremen.jimdo.com

Die Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) Bremen e.V. ist die unabhängige, gemeinnützige Jugendorganisation des NABU. Wir haben uns 2013 gegründet und uns zum Ziel gesetzt, durch aktiven Natur- und Umweltschutz die natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt zu erhalten.

Durch gemeinsame Gruppenstunden und Seminare, als auch mit Wanderungen, Tagesfahrten und Lagern führen wir Kinder und Jugendliche wieder näher an die Natur heran, im Besonderen an den Natur-, Tier- und Umweltschutz. Auf dem Gelände des Naturschutzbundes Bremen können Kinder-, Jugend- und Aktivengruppen weiterhin die Natur entdecken.

Während der Bremer Schulferien besteht die Möglichkeit, an Jugendfreizeiten auf der Dreptefarm in Wulsbüttel oder an der Ferienbetreuung auf dem NABU-Gelände teilzuhaben. Hierfür bilden wir auch selber Betreuer_Innen aus, erweitern ihr Wissen durch zahlreiche Fortbildungen und freuen uns aber auch über neue Betreuer_Innen von außerhalb.


Zur Artikelsammlung »