Spot on Democracy – Das zweite Treffen

Konzentriertes Arbeiten zum Thema "Parteien in Bremen"

Letzte Woche haben wir uns zum zweiten Mal mit großem Abstand getroffen, um gemeinsam mehr über Parteien in Bremen zu lernen, ein von Teilnehmenden produziertes Video zu schauen und uns gegenseitig zu berichten, was es neues gibt.

Konzentriertes Arbeiten zum Thema "Parteien in Bremen"
Konzentriertes Arbeiten zum Thema „Parteien in Bremen“

Nach einer kurzen Kennenlernrunde haben wir eine tolle Bezhavta – Übung gemacht, in der wir viel über Grundbegriffe der Demokratie gelernt haben. Nach einer kurzen Pause haben wir uns das Video angesehen, das Fatema und Ali in den letzten Wochen erarbeitet haben: Sie haben zwei Vertreter*innen der Jusos Bremen getroffen: Hilke und Aaron.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Parteien in Deutschland?
Wie funktioniert das eigentlich mit den Parteien in Deutschland?

 

Gefolgt von einem kleinen Input zu dem Parteiensystem in Deutschland und Informationen zu Bremer Parteien und einer „Wie läufts eigentlich sonst so“-Runde haben wir den intensiven aber sehr interessanten und lustigen Abend ausklingen lassen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Terminankündigungen findet ihr hier oder auf Social Media 🙂

Zur Artikelsammlung »

Bilder

-

Links

-

Dokumente

-