2020 – „What the fact?!“ beim Klimafest in Huchting

Wir stellen Katastrophen-Szenarien konstruktive Berichte gegenüber!

Sogenannte Fakten werden beim Bremer Jugendring gerade genau unter die Lupe genommen. Gerade wenn’s ums Klima geht und alles, was darüber so berichtet wird.

Das Klimafest in Huchting am vergangenen Freitag, den 7. Februar 2020 feierte die Aktiven und ihre Aktionen, die sich dem Schutz unserer Umwelt und der Mit-Lebewesen zuwenden. Schulklassen waren eingeladen, sich dort Inspirationen für das eigene Engagement zu holen.

Im Rahmen unseres Bildungsmoduls „What the fact?!“ haben wir im Anschluss gemeinsam reflektiert, worauf der Fokus der meisten Berichte über das Klima liegt: KATASTROPHE! Da bleibt man oft eher gelähmt zurück. Wir sind uns der Problematik durchaus bewusst, wollen sie jedoch mit konstruktiven Lösungsansätzen angehen. Dazu haben wir in Kleingruppen unsere eigenen Berichte geschrieben, mit dem Fokus, mehr Menschen für das Engagement zu begeistern.

 

Bilder

-

Links

-

Dokumente

-