Positionspapier zu Wahlen ab 14 Jahren

Positionspapier anschauen

veröffentlicht 2019

Die Herabsetzung des Wahlrechts zur Bremischen Bürgerschaftswahl auf 16 Jahre war 2011 ein progressiver Schritt in Richtung Demokratie. Die Jugendverbände rufen dazu auf, sich nicht länger auf diesem Zwischenerfolg auszuruhen und den demokratischen Verjüngungsprozess auch jetzt weiterzudenken!

Weitere Publikationen

Jahresplaner 2024

2024: Entdecke ein vielfältiges Angebot von spannenden Workshops über Ferienangebote bishin zu politischen Diskussionsformaten.

Juleica-Ausbildung Qualitätsstandards

2023: Die Qualität der Juleica ist uns sehr wichtig. Alle unsere Qualitätsstandards kannst du dir hier durchlesen.

Positionspapier für zukunftsfähige Jugendverbandsarbeit

2023: Hier findest du unser Positionspapier für eine zukunftsfähige Jugendverbandsarbeit im Land Bremen. Dazu gehören Vorschläge zum Thema Finanzierungssystematik, Fachlichkeit und Standards.