Positionspapier zur Haushaltsaufstellung

Positionspapier anschauen

veröffentlicht 2020

Seit Jahren haben sich die Zuwendungen für die Jugendverbandsarbeit und Jugendinformation in Bremen kaum verändert. Zwar wurden 2017 und 2018 die Zuwendungen um jeweils 3% erhöht, die notwendigen Mehrbedarfe der Verbände konnte dies jedoch nicht mal annähernd kompensieren. Deswegen haben nun Bremer Jugendverbände und der Bremer Jugendring ein Forderungspapier verfasst, dass die Koalitionäre an ihre Wahlversprechen aus dem letzten Jahr erinnert und dieses Ende Januar 2020 an alle Fraktionen geschickt!

Weitere Publikationen

Jahresplaner 2024

2024: Entdecke ein vielfältiges Angebot von spannenden Workshops über Ferienangebote bishin zu politischen Diskussionsformaten.

Juleica-Ausbildung Qualitätsstandards

2023: Die Qualität der Juleica ist uns sehr wichtig. Alle unsere Qualitätsstandards kannst du dir hier durchlesen.

Positionspapier für zukunftsfähige Jugendverbandsarbeit

2023: Hier findest du unser Positionspapier für eine zukunftsfähige Jugendverbandsarbeit im Land Bremen. Dazu gehören Vorschläge zum Thema Finanzierungssystematik, Fachlichkeit und Standards.