Positionspapier zur Haushaltsaufstellung

Positionspapier anschauen

veröffentlicht 2020

Seit Jahren haben sich die Zuwendungen für die Jugendverbandsarbeit und Jugendinformation in Bremen kaum verändert. Zwar wurden 2017 und 2018 die Zuwendungen um jeweils 3% erhöht, die notwendigen Mehrbedarfe der Verbände konnte dies jedoch nicht mal annähernd kompensieren. Deswegen haben nun Bremer Jugendverbände und der Bremer Jugendring ein Forderungspapier verfasst, dass die Koalitionäre an ihre Wahlversprechen aus dem letzten Jahr erinnert und dieses Ende Januar 2020 an alle Fraktionen geschickt!

Weitere Publikationen

Newsletter

Der Newsletter "Notizen aus dem Bremer Jugendring" erscheint regelmäßig am ersten Samstag eines Monats.

Jahresplaner 2025

2025: Entdecke ein vielfältiges Angebot von spannenden Workshops über Ferienangebote bis hin zu politischen Diskussionsformaten.

Broschüre: MOIN BREMEN

2024: Die Broschüre „Moin Bremen – Zwischen Flucht, Ankunft und Populismus“ gibt interessierten Leser:innen einen wissensreichen Überblick über den Weg junger Geflüchteter in die Bremische Gesellschaft.