Queer-Filmabend

In Kooperation mit dem City 46.

Donnerstag, 04.04.2024 – 18 bis 21 Uhr

City 46, Birkenstraße 1, 28195 Bremen

2€

Für nur 2 Euro ins Kino? Geht das?

Natürlich geht das. Und zwar im City 46.

Alle queeren Jugendlichen und jungen Menschen sind herzlich eingeladen sich den Queer-Film “Kokon” von Leonie Krippendorff, in dem es um die erste Liebe zwischen zwei Mädchen geht, mit uns anzuschauen. Und das ist noch lange nicht alles!

Im Anschluss wird es eine Dikussionsrunde zu den im Film behandelten Themen geben mit der Möglichkeit die eigenen Gedanken und Gefühle kreativ auszudrücken. Ob Wasserfarben, Bleistift oder Kamera alles ist erlaubt und alles ist im Preis mit enthalten.

Trotzdem, solltest du die zwei Euro nicht bezahlen können, ist das auch nicht schlimm, sag einfach kurz Bescheid.

Mögliche Trigger im Film können die Darstellung von Essstörungen und abwertende Kommentare gegenüber übergewichtigen Menschen sein. Die Möglichkeit den Raum kurz zu verlassen besteht natürlich immer.

Alles zum Thema Barrierefreiheit kannst du dir hier durchlesen. Der Film ist auf Deutsch ohne Untertitel.

Wir wollen ein Safer Space schaffen in dem du dich mit anderen queeren jungen Menschen austauschen kannst. Wer weiß, vielleicht wird das der Beginn von vielen neuen Freundschaften!

Und, bist du mit dabei? Anmelden ist nicht nötig, trotzdem kannst du uns natürlich per Mail oder über Insta Bescheid geben, wenn du dabei sein willst. Bei Fragen stehen wir dir ebenfalls immer zur Verfügung.

Weitere Beiträge

Aktionstag setzt Zeichen für Jugendarbeit

Wir fordern ausreichende Gelder für Bremens Jugendverbände!

Unexpected gewinnt Demokratie-Preis

Bundeswettbewerb "Demokratisch handeln"

Abonniere unseren
Newsletter!

Newsletter

Mit dem Absenden des Formulars akzeptierst Du die Datenschutzerklärung.