Das Europafest hat gerockt!

Wir sagen Danke!

Am Samstag, den 25 Mai 2024 stieg beim Europafest am Osterdeich eine große Party für Europa. Bei den über zwanzig teilnehmenden Organisationen gab es im “Europa Village” an Ständen und bei Mitmachaktionen viel zu entdecken. Ob spannende Quizfragen, Geschicklichkeitsübungen, künstlicherische Aktionen oder sportliche Einlagen, für jede:n war etwas dabei.

Mit einer lebhaften jugendpolitischen Diskussion unter dem Motto “Jugend zählt – Bremen wählt” boten wir kurz vor der Europawahl eine passende Gelegenheit, sich mit den Spitzendkandidat:innen für das Europaparlament aus Bremen auszutauschen. Bei Annika Barlach, Christian Kornek, Aexandra Werwath, Lucas Fiola und Celine Eberhardt konnte direkt nachgefragt werden, was Person und Partei für euch zu bieten haben.

Dazu gab es jede Menge Live-Musik von Musiker:innen aus unterschiedlichen Ländern, die während der gesamt Veranstaltung immer wieder für die richtige Stimmung gesorgt haben.

Wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir, konntet euch umfangreich über Europa informieren, netten Menschen begegnen, mit uns die europäische Vielfalt feiern und fühlt euch jetzt bestens informiert, um bei der Europawahl am So., den 9. Juni 2024 eure Stimme abzugeben. Geht wählen und entscheidet mit!

Vielen Dank an alle, die dabei waren, die mitgewirkt und dieses Fest möglich gemacht habe!

Der Dank gilt im Besonderen auch unseren Kooperationspartner:innen der JDAV Bremen, dem Jugendtonstudio Bremen von Ein Haus für unsere Freundschaft, NaturKultur e.V. und dem BDKJ Bremen!

Gemeinsam haben wir den Osterdeich gerockt!

Eindrücke vom Europafest 2024

Weitere Beiträge

Klima-Kino

Dreh deinen Film

Urban Exploring

Ferienangebot

U16 wahlergebnisse der Europawahl 2024

Zwischen dem 27. und 31. Mai haben 370 Kinder und Jugendliche im Land Bremen ihre Stimme bei der U16-Europawahl abgegeben.

Abonniere unseren
Newsletter!

Newsletter

Mit dem Absenden des Formulars akzeptierst Du die Datenschutzerklärung.