Girokonto und so …!

Hinter (d)einem Konto steckt mehr, als du denkst.

„Girokonto und so …!“ ermöglicht jungen Menschen, sich mit dem Thema Girokonto, seinen Begrifflichkeiten und dem eigenen Umgang mit dem Bankwesen auseinanderzusetzen. Die Bank wird hierbei in ihrer Rolle als Institution mit ihren zugehörigen Interessen kennengelernt.

In einem Rollenspiel wird der Perspektivwechsel zwischen Bank und Kund_Innen eingeübt und anschließend gemeinsam überlegt: Was heißt es, Kund_In einer Bank zu sein? Welche Rechte habe ich? Welche Begriffe muss ich kennen, um mein Konto selbstständig zu führen? Und was bedeutet „Nachhaltigkeit“ in diesem Bereich?

Das Bildungsangebot wird von zwei Referentinnen und Referenten des Bremer Jugendrings begleitet.

Für wen?

Jugendgruppen und Schulklassen (ab 15 Jahren)

Wie lange?

1,5 Stunden

Kosten?

80 €

Interesse? Fragen? Einfach anrufen unter (0421) 416585-16 oder eine E-Mail schreiben an bildung@bremerjugendring.de!

 

 

Bilder

-