Versicherung und so …!

Mit dem Erwachsenwerden wächst auch die Qual der Wahl…

„Versicherung und so …!“ zeigt jungen Menschen Wege auf, sich mit dem großen Thema Versicherung und seinen Begrifflichkeiten auseinanderzusetzen.

Mithilfe von Rollenkarten nehmen die Teilnehmenden verschiedene Perspektiven ein (z.B. die einer Studentin, eines Azubis, eines Arbeitslosengeldempfängers, einer selbstständigen Familienmutter, etc.). Dabei lernen sie, eigenständige Entscheidungen zu treffen und zwischen den Angeboten zu unterscheiden. Welche Versicherungsformen gibt es? Was sind die Unterschiede zwischen Haftpflichtversicherung, Sozialversicherung, Risikolebensversicherung und Co.? Welche Auswahl habe ich warum getroffen? Wo finde ich weiterführende Informationen und Beratung?

Das Bildungsangebot wird von zwei Referentinnen und Referenten des Bremer Jugendrings begleitet.

Für wen?

Jugendgruppen und Schulklassen (ab 15 Jahren)

Wie lange?

1,5 – 2 Stunden

Kosten?

80 €

Interesse? Fragen? Einfach anrufen unter (0421) 416585-16 oder eine E-Mail schreiben an bildung@bremerjugendring.de!

 

 

 

Bilder

-

Klicks

-

Dokumente